Stubaital
Chemische Reaktion löst Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ins Stubaital ausrücken. Ein 27-jähriger Landwirt vermengte versehentlich Säure und Lauge. | Foto: MAK/Fotolia
2Bilder
  • Am Dienstagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ins Stubaital ausrücken. Ein 27-jähriger Landwirt vermengte versehentlich Säure und Lauge.
  • Foto: MAK/Fotolia
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. Ein 27-jähriger Landwirt vermengte versehentlich Säure und Lauge.

STUBAITAL. Am 13. Dezember am frühen Abend führte ein 27-jähriger Landwirt am Waschplatz eines Melkstands Reinigungsarbeiten durch. Er verwechselte aus Versehen zwei Kanister und vermengte so Säure mit Lauge.

Chemische Reaktion löst Feuerwehreinsatz aus

Beim Auffüllen von Becken mischte der 27-Jährige Säure und Lauge und löste so eine chemische Reaktion aus. Durch diese chemische Reaktion entstand Chlorgas. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Diese sicherte unter schwerem Atemschutz die Kanister beziehungsweise Behälter. In weiterer Folge entsorgten die Männer der Feuerwehr diese.

Es entstand weder Sach- noch Personenschaden. Auch Personen oder Tiere im Stall waren nicht gefährdet.Der 27-Jährige wurde von der Rettung zur Kontrolle in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Hier steht er derzeit unter Beobachtung.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stubai-Wipptal

Wohnungsbrand in Fulpmes wegen brennender Weihnachtskrippe

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stubai-Wipptal

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ins Stubaital ausrücken. Ein 27-jähriger Landwirt vermengte versehentlich Säure und Lauge. | Foto: MAK/Fotolia
Am Dienstagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ins Stubaital ausrücken. Ein 27-jähriger Landwirt vermengte versehentlich Säure und Lauge. | Foto: Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.