Zehn Kilometer Fußmarsch inklusive
Erstes Maiblasen der MK Gschnitz

Eben noch im Dorf unterwegs, laufen jetzt die intensiven Probenarbeiten für das Frührjahrskonzert der MK Gschnitz am 28. Mai. | Foto: MK Gschnitz
3Bilder
  • Eben noch im Dorf unterwegs, laufen jetzt die intensiven Probenarbeiten für das Frührjahrskonzert der MK Gschnitz am 28. Mai.
  • Foto: MK Gschnitz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Am letzten Sonntag im April veranstaltete die Musikkapelle Gschnitz das erste Maiblasen in Gschnitz.

GSCHNITZ. Die Kapelle marschierte gesammelt durch das Dorf und spielte den Gschnitzern da und dort ein Ständchen. Insgesamt ergab sich ein Fußmarsch von mehr als zehn Kilometern mit vielen netten Begegnungen. Einige Jungmusikantinnen waren auch mit von der Partie. "Das erste Maiblasen war Dank der Gastfreundschaft der Gschnitzer ein großer Erfolg und ein einzigartiges Erlebnis für uns", so der einhellige Tenor der Musikanten.

Terminaviso: Frühjahrskonzert

Für sie laufen derzeit auch die Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert, welches am Pfingstsonntag, den 28. Mai stattfindet. Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindesaal. Die MK Gschnitz steht dabei wieder unter der Leitung von Kpm. Andreas Salchner. Vielversprechendes Motto: "Something old, something new, something borrowed, something blue"!
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.