Kommunalbauten
Fachtagung in Mieders

Foto: FLGT
2Bilder

Am Donnerstag, dem 13.06.2019 konnte man in Mieders die FLGT (Fachverband der leitenden Gemeindebediensteten Tirols) - Landesfachtagung zum Thema „Finanzoptimierte Errichtung von Gebäuden" besuchen.

MIEDERS. Bei strahlendem Sonnenschein fand die Tagung mit zahlreichen Besuchern und mit großem Interesse an den Vorträgen der Fachexperten aus dem bautechnischen, rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Bereich statt. Für Gemeinden stellt die Errichtung und der Betrieb von Kommunalbauten eine Herausforderung da, weswegen die Landesfachtagung unter dem Zeichen der Kommunalbauten stand.
Dabei ging es um strategische Planung, realistische Einschätzungen der Lebensdauer, Vertrags- und Vergaberecht bis hin zu den nicht zu unterschätzenden Folgekosten eines kommunalen Gebäudes. Anwesende BürgermeisterInnen und andere BesucherInnen konnten von diesem fachlichen Input profitieren.

Foto: FLGT
Foto: FLGT
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.