Kommunalbauten
Fachtagung in Mieders

2Bilder

Am Donnerstag, dem 13.06.2019 konnte man in Mieders die FLGT (Fachverband der leitenden Gemeindebediensteten Tirols) - Landesfachtagung zum Thema „Finanzoptimierte Errichtung von Gebäuden" besuchen.

MIEDERS. Bei strahlendem Sonnenschein fand die Tagung mit zahlreichen Besuchern und mit großem Interesse an den Vorträgen der Fachexperten aus dem bautechnischen, rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Bereich statt. Für Gemeinden stellt die Errichtung und der Betrieb von Kommunalbauten eine Herausforderung da, weswegen die Landesfachtagung unter dem Zeichen der Kommunalbauten stand.
Dabei ging es um strategische Planung, realistische Einschätzungen der Lebensdauer, Vertrags- und Vergaberecht bis hin zu den nicht zu unterschätzenden Folgekosten eines kommunalen Gebäudes. Anwesende BürgermeisterInnen und andere BesucherInnen konnten von diesem fachlichen Input profitieren.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen