Matrei
LR Astrid Mair lobt Feuerwehr-Fusion als mutigen Schritt

V.l.: Kdt. Florian Muigg, LR Astrid Mair, Kdt.-Stv. Reinhold Rastner und Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber 
 | Foto: © Land Tirol/Pölzl
3Bilder
  • V.l.: Kdt. Florian Muigg, LR Astrid Mair, Kdt.-Stv. Reinhold Rastner und Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber
  • Foto: © Land Tirol/Pölzl
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Sicherheitslandesrätin Astrid Mair besuchte die zusammengelegte Feuerwehr Matrei.

MATREI. Aus Zwei wurde Eins: Nach Vorbild der Gemeindefusion Matrei-Mühlbachl-Pfons beschlossen auch die beiden Freiwilligen Feuerwehren Matrei und Mühlbachl ab April gemeinsam als FF Matrei zu agieren (wir berichteten). Sicherheitslandesrätin Astrid Mair machte sich nun vor Ort ein Bild und lobte den mutigen Schritt: „Mit der Fusion werden Ressourcen gebündelt und zugleich Kompetenzen erweitert. Gemeinsam können die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr noch besser erfüllt werden. Die Fusion steht somit für mehr Sicherheit im Wipptal und bringt einen Mehrwert für die Bevölkerung und die Gäste in der gesamten Region.“
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.