Asfinag
Mautstelle Schönberg erstrahlt in neuem Licht

Die neue LED-Beleuchtung soll eine Reihe von Vorteilen bringen. | Foto: Asfinag
  • Die neue LED-Beleuchtung soll eine Reihe von Vorteilen bringen.
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Tamara Kainz

SCHÖNBERG.Investition von 750.000 Euro – 70 neue Lichtmasten allein am Mautplatz bei Schönberg errichtet.

​Seit kurz vor Weihnachten erstrahlt die größte Mautstelle Österreichs in neuem Licht. Sämtliche Durchfahrtsspuren und der Mautplatz selbst wurden mit moderner LED-Beleuchtung ausgestattet.

Mehr Sicherheit und bessere Sicht

Am Mautplatz wurden knapp 70 neue, acht Meter hohe Lichtmasten mit je 100 LED-Lichtpunkten errichtet. "Das ergibt eine besonders gleichmäßige Ausleuchtung, die sogar stufenlos geregelt werden kann. Die hohe Lichtqualität sorgt für noch mehr Sicherheit für KundInnen sowie für die Asfinag-Mitarbeitenden. Nachhaltiger Zusatzeffekt: Durch die stufenlos regelbaren LED-Leuchten sollen Energiekosten gespart werden", heißt es seitens der Asfinag.
Die in die Jahre gekommene Mautplatzbeleuchtung, die auf 40 Meter hohen Beleuchtungsmasten montiert war, sowie die Bestandbeleuchtung der 21 Fahrspuren wurde demontiert und auf den Stand der Technik gebracht. Um den Kontrast zur Mautplatzbeleuchtung zu erhöhen, wurde bei der Spurbeleuchtung auch eine andere Lichtfarbe gewählt.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.