Mit Jugend gestalten - Hochamt Pfingstsonntag in der Pfarre Matrei

12Bilder

MATREI (wh). Der Gemischte Chor Matrei a.Br.u.U. umrahmt mehrmals im Jahr die Hochämter zu den kirchlichen Festtagen mit Orchestermessen. Nicht nur zum Lobpreis Gottes, sondern auch zur Freude der zu diesen Anlässen immer zahlreich anwesenden Kirchenbesucher. Ein besonderes Highlight war daher die gemeinsame Festgottesdienstgestaltung am Pfingstsonntag. Dafür konnte das Streichorchester der Landesmusikschule Wipptal und der Hauptschulchor Matrei gewonnen werden. Besonderes Augenmerk galt dabei der "Vater unser Messe" von Lorenz Maierhofer. So wurde in den letzten Monaten in den Musikstunden fleißig musiziert und gesungen.

Sowohl für Chorleiter Reinhard Moser, der für die Gesamtleitung verantwortlich war, als auch für die Kinder und SängerInnen des Gemischten Chores Matrei, war es eine mit großer Spannung erwartete neue Erfahrung und ein besonderes Erlebnis. Mit Jugend gestalten bedeutet auch, die Möglichkeit zu schaffen, das musikalische Können, das in den Schulen vermittelt wird, in öffentlichem Rahmen zum Besten geben zu können und so vielleicht auch den Grundstein zu legen, die Kinder und Jugendlichen für das Vereinsleben zu begeistern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.