Trins
Polizei organisierte Neuauflage von "Bleib sauber - Jugend OK"

Das absolute Highlight des Tages war der Besuch des Polizeihubschraubers. | Foto: Polizei/Cremer
15Bilder
  • Das absolute Highlight des Tages war der Besuch des Polizeihubschraubers.
  • Foto: Polizei/Cremer
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Alle zweiten Klassen der Wipptaler Mittelschulen wanderten kürzlich im Trinser Talboden von Station zu Station.

TRINS/WIPPTAL. Die Jugendpräventionsarbeit der Tiroler Polizei im Rahmen von "Bleib sauber – Jugend OK" zielt darauf ab, jungen Menschen die notwendigen Fähigkeiten, Kenntnisse und Ressourcen zu vermitteln, um überlegte Entscheidungen zu treffen und potenzielle Risiken zu vermeiden. Dazu hat die PI Steinach-Wipptal vor kurzem im Trinser Talboden einen Stationsbetrieb organisiert, anhand dessen rund 200 Schüler der zweiten Klassen Mittelschule aus dem gesamten Wipptal für verschiedenste Situationen und Bereiche sensibilisiert wurden.

Spannende Stationen

Die Jugendlichen konnten u.a. Nachtsichtgeräte ausprobieren, einen Fettbrand löschen oder erfahren, wie Tatortler vorgehen. Das unschlagbare Highlight des Tages war allerdings, als der Polizeihubschrauber in Trins landete. "Tolle Sache", lautete das einhellige Resümee bei der abschließenden Jause. PI-Kdt. Hans Salchner möchte sich beim VVT für den Schülertransport, bei den Mitwirkenden Bergwacht Matrei und Brandschutztechnik Feichtner sowie beim Planungsverband Wipptal und der Generali Versicherung für die finanzielle Unterstützung bedanken.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.