Matrei
Psychosozialer Pflegedienst eröffnete neue Räumlichkeit

Bereichsleiter Elias Knapp, GF-Stv. Leo Alber, die Mitarbeiter Arno Bestle und Alexander Arnheiter (vorne), Vizebgm. Hans-Peter Hörtnagl und Dr. Thomas Anreiter | Foto: Kainz
2Bilder
  • Bereichsleiter Elias Knapp, GF-Stv. Leo Alber, die Mitarbeiter Arno Bestle und Alexander Arnheiter (vorne), Vizebgm. Hans-Peter Hörtnagl und Dr. Thomas Anreiter
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Bereits seit 1998 betreibt der Psychosoziale Pflegedienst Tirol (PSP) in Matrei eine Beratungsstelle – es ist die einzige des PSP im Stubai- und Wipptal.

MATREI. Zuerst war das Büro im Annaheim beheimatet, dann im Pfarr- und Jugendzentrum und jetzt ist man seit einem Jahr in einer neuen Räumlichkeit gegenüber vom MPreis am Eingang des Marktls zuhause. Die Beratungsstelle wurde nach baulichen Adaptierungen am Donnerstag offiziell eröffnet. Der stv. Geschäftsführer des PSP Tirol, Leo Alber, durfte dazu neben den Mitarbeitern Arno Bestle und Alexander Arnheiter auch Vizebgm. Hans-Peter Hörtnagl und Dr. Thomas Anreiter begrüßen.

Kostenloses Angebot

"In unser Büro kann jeder kommen, der psychischen Belastungen ausgesetzt ist bzw. der Probleme hat und nicht mehr weiter weiß. Wir bitten aber im Vorfeld um telefonische Terminvereinbarung", erklären Alber und Bereichskoordinator Elias Knapp. "Für uns in der Gemeinde ist es wichtig, dass es solche Einrichtungen gibt. Wir sind vermehrt damit konfrontiert, dass es Unterstützung braucht", berichten Hörtnagl und Anreiter. Vor Ort gibt es die Möglichkeit für ein Informationsgespräch. In weiterer Folge werden Termine für ein Erstgespräch vereinbart, um zu sehen, was getan werden kann. Öffnungszeiten: Montag 14 bis 16 Uhr und Mittwoch von 8.15 bis 13 Uhr. Wenn es schnell gehen muss, kann auch außerhalb dieser Zeiten Kontakt aufgenommen werden. Mehr Infos auf www.psptirol.org!
www.meinbezirk.at

Bereichsleiter Elias Knapp, GF-Stv. Leo Alber, die Mitarbeiter Arno Bestle und Alexander Arnheiter (vorne), Vizebgm. Hans-Peter Hörtnagl und Dr. Thomas Anreiter | Foto: Kainz
Foto: Kainz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.