Ibex Mieders
Radteams aus den Tälern strampelten für guten Zweck

Nach zwölf Stunden gegeneinander im Wettkampf hieß es am Ende doch: Gemeinsam für den guten Zweck in den beiden Regionen. | Foto: Pernsteiner
13Bilder
  • Nach zwölf Stunden gegeneinander im Wettkampf hieß es am Ende doch: Gemeinsam für den guten Zweck in den beiden Regionen.
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Julian Pernsteiner

Am Freitag heizten wie im Vorfeld berichtet, je zwölf Mitglieder des Innshape Cycling Teams Wipptal und des Radteams vom SV Telfes den Spinningbikes der Ibex Sportartikel GmbH ein.

MIEDERS. "Die Schweißtropfen verwandeln wir gemeinsam mit den Sponsoren in bares Geld für die beiden Sozialfonds in den Tälern", so der Organisator und Direktor der Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte Wolfgang Gredler direkt aus der Wettkampfzone. Insgesamt wurde die stolze Summe von über 25.000 Euro an Spendengeldern gesammelt – und halbe, halbe aufgeteilt, denn die geradelte Kilometeranzahl war mit jeweils knapp 460 sehr ähnlich! Das beeindruckte auch Caritas-Dir. Elisabeth Rathgeb, die dazu verkündete: "Mit dem Geld kann im Stubai- und Wipptal wieder vielen Menschen in Notsituationen geholfen werden!" Zur Abkühlung gab es nach dem Sport einen Vortrag von Race Across America Finisher Kurt Matzler.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.