Betreutes Wohnen
Schönberg Dorfstraße - Firstgleiche erreicht

Der Firstfeier beim stattlichen Bauwerk im Schönberger Dorfzentrum wohnten viele Gemeindevertreter bei. | Foto: WE
2Bilder
  • Der Firstfeier beim stattlichen Bauwerk im Schönberger Dorfzentrum wohnten viele Gemeindevertreter bei.
  • Foto: WE
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die WE errichtet aktuell in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schönberg ein markantes Ortsprojekt.

SCHÖNBERG. Wie bereits berichtet, hat der Dorfentwicklungsausschuss ein Entwicklungskonzept mit Bürgerbeteiligung für den Bereich Dorfstraße durchgeführt.
Aus dem Wettbewerb ist für den Bereich Dorfstraße 27 die WE als Sieger hervorgegangen. Der Altbestand wurde abgerissen und es entsteht nun ein multifunktionales Gebäude, in welchem 16 Einheiten für Betreutes und Betreubares Wohnen, Geschäftsflächen für lokale Dienstleister sowie Vereinsräume für die Schützen Platz finden werden. Die neu zu schaffende Grünzone vor dem Objekt soll zum Treffpunkt werden und Kirchplatz und Dorfplatz verbinden.

Übergabe erfolgt 2024

Das Projekt wird durch die Wohnbauförderung des Landes Tirol tatkräftig unterstützt. Es kommen die seit Juni 2023 neu geltenden Förderungssätze zur Anwendung. Die Bauarbeiten sind nun soweit fortgeschritten, dass die Firstgleiche erreicht ist. Dies wurde vor kurzem mit einer kleinen Feier vor Ort dokumentiert und den Bauarbeitern für deren Leistungen gedankt.
Sehr herzlich bedankte sich auch die WE bei allen Projektpartnern, insbesondere der Gemeinde Schönberg für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung des Projektes, das 2024 fertiggestellt und übergeben wird.

Das könnte Sie auch interessieren: WE baut da wie dort – Spatenstich und Schlüsselübergabe
www.meinbezirk.at

Der Firstfeier beim stattlichen Bauwerk im Schönberger Dorfzentrum wohnten viele Gemeindevertreter bei. | Foto: WE
Foto: WE
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.