Stubai Ultratrail 2023
Todesfall auf Strecke - Wettkämpfe unterbrochen

Ein tragischer Todesfall beendete den STUBAI ULTRATRAIL 2023.  | Foto: Tourismusverband Stubai
  • Ein tragischer Todesfall beendete den STUBAI ULTRATRAIL 2023.
  • Foto: Tourismusverband Stubai
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Der STUBAI ULTRATRAIL 2023  am 1. Juli stattfinden. Die Wettkämpfe wurden unterbrochen. Gegen 17 Uhr meldete der Veranstalter Tourismusverband folgendes: 

STUBAI/INNSBRUCK. "Dies ist der schwierigste Post, den wir je absetzen mussten.
Und auch wenn uns selbst die Worte fehlen, so möchten wir dennoch die Fakten mit Euch teilen:

Im Rahmen des STUBAI ULTRATRAIL 2023 ist es zu einem tragischen Todesfall gekommen. Die medizinische Leitung wurde unmittelbar von einem Läufer informiert, dass im Bereich der Falbesoner Nockalm ein Teilnehmer aus noch ungeklärter Ursache gestürzt ist. Die Rettungsaktion lief sofort an, die fünf Minuten später eintreffenden Rettungskräfte des medizinischen Teams sowie der Bergrettung setzten die bereits von Teilnehmern eingeleitete Ersthilfe fort. Gegen 13:00 Uhr konnte der Notarzt nur noch den Tod des Läufers feststellen.'

Der Veranstalter, der Tourismusverband Stubai und die gesamte Trailrunning-Familie sind zutiefst betroffen von dem tragischen Vorfall. Die Wettkämpfe wurden aus Respekt vor dem Verstorbenen und dessen Familie auf Entscheidung des Krisenstabes abgebrochen. Die für den Abend geplanten Siegerehrungen wurden ebenso abgesagt!"

Lesen Sie weitere Nachrichten HIER.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.