1D Klasse der MS Vorderes Stubai
Videobotschaft vom Bundeskanzler

Foto: MS Vorderes Stubai

FULPMES. Zum Schulschluss gab es spannende Nachrichten von Bundeskanzler Sebastian Kurz für die 1D Klasse der Mittelschule in Fulpmes. Im Englischunterricht haben die Kinder gelernt, wie man den Tagesablauf von Personen beschreibt. Zuerst wurden Beispiele über die Kinder verfasst. Im Anschluss schlug Frau Öggl vor, ein berühmtes Beispiel zu verfassen. Als berühmtes Beispiel haben die Kinder dann den Tagesablauf von Bundeskanzler Sebastian Kurz beschrieben. Sie erzählten von seinem Frühstück, von seiner Arbeit, von seinem Nachhauseweg und seiner Abendbeschäftigung. Im Zeichenunterricht haben die Kinder dann noch Bilder zu den einzelnen Sätzen gemalt. Diese Zeichnungen wurden dann an den Bundeskanzler gesendet. Dieser hat sich sehr darüber gefreut und den Kindern eine kurze Videonachricht geschickt. Er meinte auch, dass die Kinder seinen Tagesablauf sehr gut getroffen haben. Die Kinder hatten eine riesige Freude mit der Videonachricht. Auf der Schulhomepage der MS Vorderes Stubai kann man sich das Video gerne jederzeit ansehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.