Saison 2024 steht bevor
Stubaier Fischerei erwacht aus dem Winterschlaf

Foto: Fischereiverein Neustift
3Bilder

Viele Stubaier haben im vergangenen Winter auf dem Weg in Richtung Gletscher bestimmt den ein oder anderen Blick zum Fischteich gewagt und eine riesen "Sauerei" festgestellt. Kein Grund zur Sorge, denn heuer waren die Neustifter Fischer auch im Winter fleißig.... 

Hochwassersanierungsmaßnahmen am Fischteich Gmoch 
Das Hochwasser im Sommer 2023 ist auch am Fischteich nicht spurlos vorbeigegangen. So mussten die gesamten Ufer des Fischteiches erhöht und gesichert werden, um ein mögliches Zulaufen von Hochwasser in Zukunft entgegenzuwirken. Eine notwendige Maßnahme, da sich sonst im Fischteich Sedimente ablagern könnten. 

Karpfen im Stubaital
Knapp 50 Kilogramm wunderschön gezeichneter Karpfen bereichern seit ca. 1 Woche den Fischteich in Gmoch. Die Cypriniden sollen nicht nur den "anglerischen" Aspekt aufwerten, sondern haben auch die Aufgabe den Seegrasbewuchs am Grund des Fischteiches einzudämmen. 

Fischereisaison Ruetzbach "Revier 2041"
Mit 1. April geht dann auch die Angelsaison in den mittlerweile über die Landesgrenzen geschätzten Ruetzbach wieder los! Der Bestand an heimischen Bachforellen hat sich in den letzten Jahren sehr gut gehalten und dürfte zum Saisonauftakt bestimmt den ein oder anderen schönen Fang bescheren. Tageskarten gibt es wie gewohnt online auf der app "hejfish" oder aber zu den Amtszeiten im Gemeindeamt in Neustift.
Auf die in Tirol geltenden Bestimmungen gem. Tiroler Fischereigesetz darf dazu erinnert werden. 

Der Fischereiverein Neustift wünscht allen Angler und Angelfreunde ein kräftiges Petri Heil für die anstehende Saison!! Ab dem 04. Mai ist dann auch unser beliebter Teich jeden Samstag ab ca. 14:00 wieder geöffnet - wir freuen uns auf euch...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.