Stubaier Hochburg
ÖRV-Asse starten nächsten Kraftakt

Neuer Start- und Athletiktrainer beim ÖRV ist der Stubaier Lukas Schlierenzauer (r.) | Foto: © ÖRV/Ebermann
3Bilder
  • Neuer Start- und Athletiktrainer beim ÖRV ist der Stubaier Lukas Schlierenzauer (r.)
  • Foto: © ÖRV/Ebermann
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die heimischen Olympiarodler starteten vor kurzem in die Vorbereitung auf den kommenden Winter.

STUBAI/TIROL. 14 Siege und 44 Top 3-Plätze im Weltcup, dazu eine mit acht Medaillen historische Weltmeisterschaft und eine überragende Heim-Europameisterschaft, wo man in vier der fünf Disziplinen zu Gold gerodelt war - das alles galt es in den vergangenen Wochen seit Saisonschluss im positiven Sinne aufzuarbeiten, gebührend zu feiern und auszukosten.

Neuer Trainer: Lukas Schlierenzauer

Die Zahlen aus dem vergangenen Winter motivieren, ab sofort zielt der Fokus auf neue Taten und mögliche Verbesserungen ab. Ehe der Prozess im athletischen Bereich so richtig Fahrt aufnimmt, stehen in diesen Tagen sportmedizinische Tests und die Erhebung der aktuellen Kraftwerte an. Für die Koordinierung und Umsetzung des gesamten Athletikprogramms ist ab sofort Lukas Schlierenzauer verantwortlich. Der Stubaier, zuletzt Cheftrainer der Junioren, wird künftig beim A-Team als Start- und Athletiktrainer ganzjährlich zum Einsatz kommen.

Stimmen

ÖRV-Cheftrainer Christian Eigentler, ebenfalls ein Stubaier, dazu: „Wir freuen uns sehr mit Lukas Schlierenzauer die aus unserer Sicht beste Lösung gefunden zu haben. Er strahlt viel Ruhe aus, ist klar in seinen Ansichten, zielstrebig und ein absoluter Teamplayer." Der angesprochene Lukas Schlierenzauer freut sich ebenso: „Athletik und der Start im Speziellen sind Bereiche, das mich absolut reizen und viel beschäftigen. Ich kenne die Mannschaft aus meiner aktiven Zeit, aber auch durch meine Trainer-Tätigkeiten im Juniorenbereich sehr gut, von dem her gibt es Null Berührungsängste. Ich bin davon überzeugt etwas bewegen zu können, bin dankbar für das Vertrauen und bis über beide Ohren motiviert.“

Das könnte Sie auch interessieren: Würdiger Empfang für unsere Weltmeister im Kunstbahnrodeln
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.