Stubaital
Würdiger Empfang für unsere Weltmeister im Kunstbahnrodeln

Immer noch groß ist die Freude bei Lisa Schulte, David und Nico Gleirscher über ihre Erfolge bei der Kunstbahnrodel-WM. Viele Stubaier feierten am Freitag mit ihnen! | Foto: Kainz/Pernsteiner
36Bilder
  • Immer noch groß ist die Freude bei Lisa Schulte, David und Nico Gleirscher über ihre Erfolge bei der Kunstbahnrodel-WM. Viele Stubaier feierten am Freitag mit ihnen!
  • Foto: Kainz/Pernsteiner
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die Gemeinden Mieders und Neustift, der Planungsverband Stubai und der TVB Stubai luden zu Ehren der erfolgreichen Stubaier Kunstbahnrodler zum Empfang ein.

MIEDERS/STUBAI. Gefeiert wurden Weltmeisterin Lisa Schulte aus Mieders, Weltmeister David Gleirscher und sein Bruder Vizeweltmeister Nico Gleirscher – beide aus Neustift – am Freitag in Mieders. Eröffnet wurde der schöne Festabend mit einem Landesüblichen Empfang, bei dem LHStv. Georg Dornauer, Landtagsvizepräsidentin Sophia Kircher und Rodelverbandspräsident Markus Prock mit PV-Obmann Bgm. Daniel Stern die Front abschritten.

Viel Prominenz aus Sport und Politik

Gemeinsam mit Vertretern des TVB Stubai und aller Gemeindes des Tales, zahlreichen Rodlerkollegen und vielen sportbegeisterten Stubaiern ließ man die erfolgreichen Athleten dann für ihre Top-Leistungen gebührend hochleben! Für Schulte und die Gleirscher-Brüder gab es einen Geschenkkorb vom Gadile und ein ordentliches Sackerl voller Stubai-Taler. Der Festakt wurde auch genutzt, um die Nachwuchstalente des SV Mieders, Lina und Marie Riedl sowie Johannes Scharnagl, ebenfalls auf die Bühne zu holen und ihnen zu ihren Erfolgen zu gratulieren.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.