Raiffeisen FIS Serie Tirol - Auftakt in Neustift

17Bilder

www.tirolerskiverband.at

Am Stubaier Gletscher erfolgte am Dienstag, dem 4. Dezember 2012 der Startschuss zur Raiffeisen FIS-Serie Tirol 2012/13. Die Bedingungen waren beim ersten Slalom für die ca. 150 Teilnehmer alles andere als einfach: 20 cm Neuschnee, teils kräftiger Wind und wechselnde Sichtverhältnisse verlangten den Athleten alles ab. Hervorragende Arbeit leistete die gesamte Mannschaft des WSV Neustift rund um Obmann Stefan Gröber und Sektionsleiter Peter Gröber. Den Sieg holte sich der Liechtensteiner Marco Pfiffner vor Magnus Walch (AUT) und Anton Tremmel (GER). Als bester Tiroler landete David Neuhauser auf Rang 7, Dominik Raschner und Michael Traxl belegten die Plätze 11 bzw. 12.
Weitere Tiroler in den Top 30:
14. Hannes Lengauer-Stockner
15. Martin Pitterle
24. Tobias Erler
25. Sandro Soubek
26. Manuel Annewanter

Beim zweiten FIS-Slalom am 5. Dezember 2012 konnten sich mit Christian Borgnaes, Tobias Erler, Sandro Soubek, Martin Pitterle und Manuel Annewanter mehrere Tiroler Jugendkaderläufer trotz ihrer hohen Startnummern in den Top 30 platzieren und sich somit eine gute Ausgangssituation für den zweiten Durchgang schaffen. Mit Thomas Krautschneider (2.) und Christian Juffinger (3.) lagen ehemalige TSV-Kaderläufer nach dem ersten Durchgang in Lauerstellung auf den Tagessieg. Dominik Raschner und Michael Traxl landeten mit fehlerhaften Fahrten im Zwischenklassement auf den Rängen 7 und 12. Im zweiten Durchgang gelang es einigen unserer TSV-Jugendkaderläufer, die Gunst der Stunde zu nutzen und sie konnten sich im Gesamtklassement um etliche Ränge verbessern. Martin Pitterle schob sich von Rang 23 auf Rang 7 und war somit der Bestplatzierte unserer aktuellen Kaderläufer. Auch Manuel Annewanter gelang eine solide Fahrt und er belegte den 9. Gesamtrang. Christian Juffinger und Thomas Krautschneider konnten ihre starken Leistungen im 2. Durchgang nicht wiederholen und wurden im Gesamtklassement nach hinten durchgereicht. Michael Traxl hingegen setzte alles auf eine Karte und schaffte mit einer sehr guten Leistung im zweiten Durchgang noch den Sprung auf den 3. Gesamtrang.
Weitere Tiroler in den Top 30:
11. Dominik Raschner
13. Christian Juffinger
15. Thomas Krautschneider
16. Tobias Erler
20. Christian Borgnaes
26. Marco Ladner
30. Kevin Nober

weitere Bilder unter http://www.wsv-neustift.at/

Wo: Stubaier Gletscher, 6167 Neustift im Stubaital auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.