Neustift
Stubai Open – großes Volleyballturnier für Schülerinnen

LHStv. Georg Dornauer gratulierte den teilnehmenden Mädels. | Foto: Kainz
19Bilder
  • LHStv. Georg Dornauer gratulierte den teilnehmenden Mädels.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Da war was los, am Wochenende in den Sporthallen der MS Neustift! 24 Teams aus ganz Österreich kämpften in der Schülerliga und bei den U15 um die Titel.

NEUSTIFT. Eine tolle Atmosphäre und Wettkämpfe auf hohem spielerischen Niveau – das waren die Eckdaten der ersten Stubai Open im Volleyball. Organisiert wurde das groß angelegte Turnier für die Klassen Schülerliga und U15 vom erst in diesem Sommer neu gegründeten Schulvolleyclub Neustift (SVC). Der Verein rund um Obmann Markus Kleinheinz zählt bereits 50 Mitglieder.

Zwei Stockerlplätze für die Heimischen

Damit ist klar, dass die Neustifterinnen beim spannenden Heimbewerb auch besonders stark vertreten waren: Insgesamt stellte der SVC Neustift acht der 24 teilnehmenden Teams – alle erzielten gute Resultate. Zu erwähnen sind hier besonders der zweite Platz des Teams "SL MS Neustift Eva" in der Schülerliga und der Sieg der Mannschaft "Neustift Eva" bei den U15! Zur Preisverteilung am Samstag kamen neben Hausherrn Bgm. Andreas Gleirscher, PV-Obmann Daniel Stern und TVB-Obmann Adrian Siller auch LHStv. Georg Dornauer und ASVÖ-Präsident Hubert Piegger.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.