Serlesbahnen und Elferlifte
Zwei neue Geschäftsführer bestellt

Leonhard Rasinger (r.) ist neuer Geschäftsführer bei den Serlesbahnen, Hans Glockengiesser (l.) wird ab Dezember sein Kollege bei den Elferliften sein. | Foto: Kainz
3Bilder
  • Leonhard Rasinger (r.) ist neuer Geschäftsführer bei den Serlesbahnen, Hans Glockengiesser (l.) wird ab Dezember sein Kollege bei den Elferliften sein.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Leonhard Rasinger startete als neuer Geschäftsführer bei den Serlesbahnen, Hans Glockengiesser übernimmt bald bei den Elferliften.

MIEDERS/NEUSTIFT. Wie berichtet hat sich Franz Gleirscher als Geschäftsführer bei den Serlesbahnen zurückgezogen – ihm folgte nun mit Anfang Oktober Leonhard Rasinger aus Fulpmes nach. "Mit Leonhard konnten wir ganz einen tollen Kandidaten gewinnen. Er war die einstimmige Empfehlung der Jury nach einem Auswahlverfahren, das von einer externen Agentur begleitet wurde. Leonhard konnte sich aus 57 Bewerbern klar abheben", berichtet Bgm. Daniel Stern. Der Auserwählte ist 31 Jahre jung und bringt als vorheriger technischer Abteilungsleiter bei den Nordkettenbahnen jahrelange Erfahrung mit nach Mieders. Rasinger freut sich auf die neue Aufgabe: "Es ist mir total wichtig, etwas für die Region zu tun. Jetzt muss ich erst einmal im Betrieb ankommen, aber natürlich werde ich alles daran setzen, die bisher schon gute Entwicklung der Serlesbahnen mit eigenen Ideen fortzusetzen."

Elf Kandidaten für Posten am Elfer

Ein Wechsel in der Geschäftsführung steht auch eine Liftstation weiter bevor. Sepp Hofer wurde als Geschäftsführer bei den Elferliften abberufen. Ihm folgt mit Anfang Dezember Hans Glockengiesser nach. "Der komplette Aufsichtsrat war in der Hearing-Kommission. Hans konnte mit seinem schlüssigen Konzept überzeugen", berichtet TVB-Obmann Adrian Siller. Für den Geschäftsführerposten am Elfer hatten sich elf Kandidaten beworben, darunter auch der vormalige Serles-GF Franz Gleirscher. Die Entscheidung fiel letztlich aber eben auf Glockengiesser. Der ist 56 Jahre alt, stammt aus Neustift und war zuletzt Geschäftsführer des Planungsbüros AEP, das auch viele Aufträge für Liftunternehmen ausführt. Auch er freut sich total auf seine neue Tätigkeit, betont er.
Am Rande erwähnt sind jetzt beide Liftanlagen noch bis Ende Oktober in Betrieb. Die Wintersaison startet wie immer je nach Schneelage.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.