22.09.2014, 13:28 Uhr

Trinser ist der neue Landeshauptmannsprecher

Christoph Mair ist der neue Pressesprechers von Landeshauptmann Günther Platter .
TRINS (cia). Mit Christoph Mair hat ein Gschnitztaler

das wichtige Amt des Pressesprechers von Günther Platter übernommen. Er war zuvor als Journalist bei der "Tiroler Tageszeitung" tätig. Mair folgt in dieser Funktion Jürgen Micheler nach. Dieser war seit Platters Amtsantritt als Landeshauptmann im Jahr 2008 dessen Pressesprecher.

Mair hat neben seinem Politikwissenschaftsstudium, das er mit dem Doktorat abschloss, am Innsbrucker Wifi die journalistische Ausbildung zum Medienmacher absoviert. Der gebürtige Trinser hatte sich nach eigenen Angaben schon in der Schulzeit für den Journalismus interessiert. Den Wechsel in die neue Funktion sieht er als eine "neue Herausforderung".

Privat ist der 33-Jährige in der Region sehr aktiv. Neben seinem Hang zum Berg- und Mountainbikesport ist er Schriftführer der Freiwilligen Feuerwehr Trins.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.