Feierlaune beim TVB Stubai

Foto: Mair

Der Tourismusverband zelebrierte am Sonntag in Neustift seinen 100. Geburtstag und jubelte!

NEUSTIFT (mm). Vor 100 Jahren begann der Tourismus in der Region Fuß zu fassen. Findige Stubaier riefen den „Verschönerungsverein Neustift“ ins Leben und setzten damit den Grundstein für den heutigen TVB Stubai.

Rückblick ohne Vorschau
Nach einem Gottesdienst, zelebriert vom Tourismus-Seelsorger Eduard Niederwieser und Pfarrer Josef Scheiring, folgte der Festakt im Freizeitzentrum. Obmann Sepp Rettenbacher gab dabei zwar einen interessanten Rückblick auf die Leistungen der letzten 100 Jahre, klare Projekte und Vorgehensweisen für die Zukunft waren jedoch von keinem Redner zu erfahren. Kritische Worte kamen von Neustifts Bgm. Peter Schönherr, als er meinte „es fehlt oft eine eindeutigere und gemeinsame Route“.

Von Seiten der Tirolwerbung und des Landes Tirol, vertreten durch Prokurist Michael Brandl bzw. LHStv. Anton Steixner, gab es viel Lob für den TVB, aber auch den Aufruf zu mehr Gemeinschaftsgeist. „Wenn jeder nur seinen Kopf durchsetzen will, kommt man nicht weit“, so Steixner. Von klaren Vorgaben oder gar verbindlichen Zusagen war aber auch der Landesvertreter weit entfernt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.