Fischereiverein Neustift: Tag der offenen Tür zum Vierteljahrhundert

Foto: Fischereiverein Neustift
3Bilder

NEUSTIFT (cia). Seit 25 Jahren besteht der Fischereiverein Neustift. Anstelle eines sonst üblichen kleinen Fischerfestes feiert der Verein dies heuer mit einem Tag der offenen Tür. Am 11. Juni werden den Besuchern die Teichanlage und die unterschiedlichen Aktivitäten mit verschiedenen Stationen präsentiert. Hinzu kommen eine Reihe von weiteren Höhepunkten:

  • Wettfischen für Kinder und Jugendliche von 12.30 bis ca. 14.30 Uhr
  • Präsentation Fliegenfischen von 15 bis 15.30 Uhr
  • Präsentation Fliegenbinden von 15.30 bis 16 Uhr
  • Preisverteilung Wettfischen Kinder um 16 Uhr
  • Wettfischen für Erwachsene ab 16.30 bis ca. 17 Uhr
  • Anschließend Preisverteilung Erwachsene

Über den Fischereiverein Neustift

Gegründet wurde der Verein unter der Initiative von Josef Hofer im Jahr 1991. In den ersten Jahren wurde neben dem Revier in Neustift auch das Revier der Familie Happacher aus Fulpmes gepachtet. Der im Jahr 2000 neu gewählte Vorstand beschloss, eine bestehende kleinere Teichanlage von der Familie Grießer in Gemoch zu pachten. In den folgenden Jahren wurden die Teiche ausgebaut sowie ein größerer Teich zum Fischen errichtet.

Diese Anlage mit Fischteich bietet nicht nur Forellen und Saiblingen Platz, sie bildet damit auch die Vereinsbasis und ist in den Sommermonaten an Wochenenden von Mai bis Anfang Oktober geöffnet. Die Mitgliederzahl ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen und liegt bei derzeit ca. 120 Mitgliedern. Ziele des Vereins sind ist es unter anderem, ein weidgerechtes Fischen an Interessierte weiter zu geben sowie das Fischen mit der Fliege zu präsentieren und zu unterweisen.

Im kommenden Sommer werden an drei Wochenend-Terminen Unterweisungen zum Fischen mit der Fliege gehalten. Anmeldungen hierzu sind bis zum 11. Juni beim Verein bekannt zu geben. Mehr dazu auf www.fischereiverein-neustift.at

Wann: 11.06.2016 ganztags Wo: Teichanlage, Außerrain 120, 6167 Neustift im Stubaital auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.