Positive Bilanz für den TVB Wipptal

Als positiver Faktor wurde unter anderem die neue Kombi-Bahn auf der Bergeralm genannt. | Foto: TVB Wipptal
3Bilder
  • Als positiver Faktor wurde unter anderem die neue Kombi-Bahn auf der Bergeralm genannt.
  • Foto: TVB Wipptal
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

WIPPTAL (kr). Ein früher Winterbeginn, eine geschlossene Schneedecke, kalte Temperaturen und als i-Tüpfelchen noch eine neue Bahn – das alles hat positiv zum Tourismus im Wipptal beigetragen. Der TVB Wipptal kann somit auf eine erfolgreiche Wintersaison zurückblicken.

50.000 Ankünfte

Insgesamt konnte der TVB Wipptal von November bis einschließlich April 142.000 Nächtigungen und 50.000 Ankünfte verzeichnen – das bedeutet ein Plus von 8,8 Prozent (+ 11.500 Nächtigungen) gegenüber dem Vorjahr.
"Diesen Winter war eine sehr gute Schneelage, außerdem ist Ostern für uns gut gefallen. Die neue Kombi-Bahn der Bergeralm wurde eröffnet und war bis Ostern geöffnet – durch den vielen Schnee waren bis Ende März noch viele Skitourengäste in den Seitentälern unterwegs", heißt es seitens des Tourismusverbandes.
Kurt Hasenbacher, Obmann des TVB Wipptal, betont darüber hinaus: "Die neue Kombi-Bahn bedeutet eine noch nie dagewesene Qualitätsverbesserung für die Infrastruktur im Wipptal. Wir haben auch von vielen Stammgästen gehört, wie gut ihnen das neue Angebot gefällt."

Ausblick auf den Sommer

Für den Sommer sieht die Buchungslage laut TVB derzeit recht gut aus – man rechnet mit gleichbleibenden Nächtigungszahlen im Vergleich zu den vorigen Sommersaisonen. Als ein Faktor, der sich auf die Region positiv auswirken könnte, wird die UCI Straßenrad-WM im September genannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.