Stubaier Mädels rocken Milser Gastronomie

Julia Servis, Christoph Leuschner und Anna Servis betreiben seit kurzem das "Milsano" in Mils und haben sich damit ihren Traum verwirklicht.
  • Julia Servis, Christoph Leuschner und Anna Servis betreiben seit kurzem das "Milsano" in Mils und haben sich damit ihren Traum verwirklicht.
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

MIEDERS/MILS. "Es war immer schon unser Traum, einmal selbst einen Gastro-Betrieb zu leiten", erzählt Anna Servis aus Mieders. Sie hat sich zusammen mit ihrer Schwester Julia Servis und Christoph Leuschner selbstständig gemacht. Im neu gestalteten Dorfzentrum in Mils haben sich die Schwestern ihren Traum vom Restaurant verwirklicht und betreiben das "Milsano".

Langjährige Erfahrung

In der Gastronomie arbeiten die Schwestern schon länger: Anna Servis hat nach ihrer Matura eine Ausbildung am Tourismuskolleg in Innsbruck/Wilten absolviert und außerdem drei Jahre lang an der Rezeption gearbeitet. Julia Servis machte die Ausbildung zur Restaurant-Fachfrau. Nachdem die beiden längere Zeit im Café Rosseo in Innsbruck arbeiteten, bekamen sie das Angebot, das Milsano im neuen Dorfzentrum zusammen mit dem dritten Teilhaber Christoph Leuschner betreiben zu können. Anna: "Dieses Angebot hat uns dann sehr gut gefallen und wir haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt."

Sprung in Selbstständigkeit

Der Sprung in die Selbstständigkeit birgt aber natürlich auch einige Herausforderungen. Anna erzählt: "Es ist super, wenn man sein eigener Chef sein kann. Doch man hat gleichzeitig auch sehr viel Verantwortung und man muss lernen, sich auf andere verlassen zu können." Doch die Herausforderungen nehmen die Stubaier Mädels zusammen mit Christoph Leuschner gerne auf sich, um ihre Gäste mit Steaks oder Rippelen vom Feuergrill zu verköstigen. "Mit dem Milsano haben wir uns unseren Traum verwirklicht", strahlt Julia Servis. Das Motto "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" wurde somit zur Realität.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.