BUCH-TIPP: Dutzler "Die Welt war voller Fragen"
Siegfried konfrontiert mit Traditionen und Rollenbildern

Foto: Haymon Verlag

Siegfried ist im Gymnasium, und "Die Welt war voller Fragen". Warum bekommt er für sein "Vorlautsein" einen Klassenbucheintrag und das nur, weil er unter anderem richtig feststellt, dass Haydn glattrasiert war. Und warum erlaubt Papa Mama nicht, arbeiten zu gehen oder den Führerschein zu machen? Und warum streiten seine Eltern so viel, als Mama doch "ihren Kopf" durchsetzt? Herbert Dutzler über Traditionen, die es oftmals zu brechen gilt und Rollenbilder, die doch längst schon überholt sind, oder? "Die Welt war voller Fragen", und Siegfried sucht nach Antworten.

Haymon, 288 Seiten, 22,90 €

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.