AAB und Seniorenbund Oberhofen
Ausflug ins Braukunsthaus Zell am Ziller

AAB-Ortsgruppe und Seniorenbund Oberhofen beim Ausflug ins Zillertal. | Foto: Reinhard Waldhart
4Bilder
  • AAB-Ortsgruppe und Seniorenbund Oberhofen beim Ausflug ins Zillertal.
  • Foto: Reinhard Waldhart
  • hochgeladen von Nicolas Lair

OBERHOFEN, ZILLERTAL. Die AAB-Ortsgruppe Oberhofen und der örtliche Seniorenbund gaben sich kürzlich auf ein gemeinsames Abenteuer, das sie in die Welt der Tiroler Bierkultur ins Zillertal führte.

Sehenswerte Brauereibesichtigung

Der Ausflug begann am Bahnhof in Oberhofen im Inntal, wo ein Teil der Gruppe in den Zug stieg. Die übrigen Teilnehmer schlossen sich am Hauptbahnhof Innsbruck an und von dort aus ging es weiter bis nach Jenbach. Ursprünglich war geplant, mit der Zillertalbahn weiterzufahren, um das Braukunsthaus Zell am Ziller zu erreichen. Aufgrund von Oberbauarbeiten entlang der Bahnstrecke war diese Option jedoch nicht verfügbar und die Weiterfahrt erfolgte mit dem Bus. Pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit traf die Gruppe im Braukunsthaus Zell am Ziller ein, wo sie herzlich von den Gastgebern empfangen wurde. Der Höhepunkt des Tages begann mit einer sehenswerten Brauereibesichtigung. Die Teilnehmer hatten die einzigartige Gelegenheit, in die Welt des Bierbrauens einzutauchen und mehr über die traditionsreiche Tiroler Braukunst zu erfahren.

Vielfältige Aromen

Nach den Besichtigungen folgte das kulinarische Highlight des Tages: eine Verkostung von drei erlesenen Biersorten, begleitet von knusprigen Brezen und einer typischen Tiroler Marend. Die Teilnehmer konnten ihre Gaumen mit den vielfältigen Aromen des Bieres verwöhnen und die perfekte Harmonie von Bier und regionalen Spezialitäten genießen. Das Braukunsthaus Zell am Ziller selbst ist ein beeindruckendes Beispiel für traditionelle Tiroler Braukunst. Hier werden nicht nur hochwertige Biere gebraut, sondern es dient auch als Treffpunkt und Austauschplattform für Bierliebhaber aus aller Welt. Das Braukunsthaus legt großen Wert auf traditionelles Handwerk, Nachhaltigkeit und Regionalität, was sich in der Qualität des Bieres und der herzlichen Gastfreundschaft widerspiegelt.
Der Ausflug ins Braukunsthaus Zell am Ziller war für die Gruppe aus Oberhofen ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Der AAB-Ortsgruppe Oberhofen und dem örtlichen Seniorenbund danken wir für die Organisation dieses unvergesslichen Ausflugs.

(von Reinhard Waldhart)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.