Das Los hat das Lehrer-Minigolfturnier entschieden

ZIRL. In Zirl unterrichten mittlerweile ca. 75 Lehrer in drei verschiedenen Schulen. Seit Jahren ist es Tradition, alljährlich eine gemeinsame Veranstaltung für alle Zirler Lehrer zu organisieren.
Unter der Leitung des Sonderschuldirektors Erich Steffan hätte ein Minigolfturnier für alle Zirler Lehrer stattfinden sollen. 35 Kolleginnen und Kollegen aus der Volksschule, der NMS und der Sonderschule hatten sich dazu angemeldet.
Dieses Turnier „hätte stattfinden sollen“, wurde aber, weil der Wettergott nicht mitspielte, ein Opfer des pünktlich zu Turnierbeginn anfangenden Starkregens. Nach längerem Warten und keiner Wetterbesserung musste, zum Bedauern der Lehrer, das Turnier abgesagt werden.
Um die Frustration der Absage zu lindern, wurde dieses Turnier am grünen Tisch, bzw. aus einem Sektkübel entschieden. Diese Entscheidung lag nahe, nachdem auch das Turnier nur mit Hilfe von viel Glück entschieden worden wäre.
Zuerst wurden Dreiermannschaften zusammengelost und anschließend die Reihung bzw. die Siegermannschaft ausgelost.
Als eindeutige Sieger wurden Praxmarer Helene (VS), Fitzner Kofler Martina (VS) und Neuner Maria (ASO) gezogen. Die Sieger ließ man hochleben, die Verlierer wurden getröstet, Erfahrungen bzw. schulische Anekdoten wurden ausgetauscht. Das Ziel wurde erreicht, alle haben sich besser kennengelernt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen