Buchvorstellung in Seefeld
Michael Prachensky: "Ich bin kein Wandbehübscher"

V.l.: Landeshauptmann Anton Mattle, Autorin Dr. Daria Daniaux, Künstler Michael Prachensky und Gastgeberin Elisabeth Gürtler. | Foto: Heinz Holzknecht
8Bilder
  • V.l.: Landeshauptmann Anton Mattle, Autorin Dr. Daria Daniaux, Künstler Michael Prachensky und Gastgeberin Elisabeth Gürtler.
  • Foto: Heinz Holzknecht
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Der bekannte Seefelder Architekt und Künstler Michael Prachensky präsentierte am 7. Dezember 2022 im Sacher Resort in Seefeld in illustrer Runde sein neues Buch "Ich bin kein Wandbehübscher". 

SEEFELD. Landeshauptmann Anton Mattle, Bürgermeister Markus Wackerle, ÖBSV-Vizepräsident Julian Hadschieff, Gastgeberin Elisabeth Gürtler, die Autorin des Buchs, Dr. Daria Daniaux und viele mehr lauschten dem SKZ-Seefeld Architekten, als dieser einige Zeilen aus seiner Biografie vortrug. Bei "Ich bin kein Wandbehübscher" handelt es sich um eine Biografie des Seefelder Künstlers, in welcher der „Vinci von Tirol“ tief blicken lässt.


Zum Buch: 

Über eine gewöhnliche Künstlerbiografie hinausgehend, gibt "Ich bin kein Wandbehübscher" nicht nur Einblick in das Schaffen des Architekten, Malers und Visionärs Michael Prachensky, sondern schafft ein Bewusstsein für die eigene Kreativität und manchen Perspektivenwechsel, den uns Querdenker ermöglichen. Anhand von Beispielen bekannter (Tiroler) Erfinder wird sichtbar, dass sich innovatives Gedankengut oft nach anfänglichem Widerstand und manchmal erst zu einem viel späteren Zeitpunkt als nachhaltige und nicht mehr wegzudenkende Errungenschaft herauskristallisiert. Michael Prachenskys Überlegungen und Forschungen zu hochaktuellen Themen wie umweltfreundlichen Mobilitätskonzepten stellen einen wesentlichen Beitrag dar, und vielleicht wird das eine oder andere Konzept früher oder später realisiert werden.

"Die Welt mitgestalten"

Die Autorin des Buches, Dr. Daria Daniaux, über die zentrale Aussage des Werks:

 "Es soll Mut machen zu neuen Ideen und die Kreativität fördern. Als Kunsttherapeutin sage ich: Jeder Mensch hat Fähigkeiten und Talente, mit denen er die Welt mitgestalten und sich einbringen kann, um diese ein bisschen besser zu machen. Bei manchen ist dies im sozialen Bereich, andere widmen sich Umweltthemen und andere der Kunst."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.