Schreiben für die Schützengilde Zirl – #einfachnäherdran

Gerhard Hofbauer berichtet auf meinbezirk.at vor allem über die Schützengilde Zirl. | Foto: Gerhard Hofbauer
3Bilder
  • Gerhard Hofbauer berichtet auf meinbezirk.at vor allem über die Schützengilde Zirl.
  • Foto: Gerhard Hofbauer
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Name: Gerhard Hofbauer
Regionautin seit: Mai 2013
Heimatort: Zirl, Tirol
Lebensmotto: "Immer auf eigenen Füßen stehen!"

#einfachnäherdran an: Gerhard selbst betreibt mit großer Freude den Schießsport und ist selbst im Verein der Schützengilde Zirl aktiv. Aus diesem Grund informiert er in seinen Beiträgen die Leser und die Vereinsmitglieder über Aktuelles aus dem Schießsport in Zirl. Persönlich sind Gerhard Gesundheit wichtig, große Freude macht ihm seine Arbeit im Verein. Die Zirler Schützengilde zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Vereinen in Zirl. Bereits 1487 wurden die Schützen in Zirl das erste Mal erwähnt. Inzwischen ist der Schießsport in Zirl ein Breitensport für Jung und Alt geworden – das Motto dabei lautet: Erfolg durch Konzentration. Neben verschiedenen Meisterschaften ist die Schützengilde Zirl auch an vielen Aktivitäten in Zirl mitbeteiligt und gilt als Traditionsträger und Erhalter von Kulturgut.

Darum ist Gerhard Regionaut: Gerhard ist Regionaut geworden, weil die Berichterstattung in der Regionalpresse für seinen Verein sehr wichtig ist. Deshalb hat er in der Schützengilde Zirl auch die Betreuung der Internetpräsenz übernommen. Reaktionen von Lesern sind ihm wichtig, da diese eine gute Werbung für seinen Sport sind. Im aktuellen Bezirksblatt schaut Gerhard immer nach, ob einer seiner Beiträge oder Fotos abgedruckt wurden. Wenn das passiert, freut er sich natürlich darüber. Viele seiner Beiträge zeigen die Erfolge und die vielen Medaillen, die die Zirler Schützengilde bei Tiroler und Österreichischen Meisterschaften erzielen konnten.
>>Hier geht's zu einem von Gerhards Berichten über die Schützengilde Zirl
>>Hier findest du das Regionauten Profil von Gerhard

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Verfasst du gerne Texte? Magst du deine Gedanken mit einer großen Community teilen? Schießt du gerne Fotos und berichtest du gerne aus deiner Gegend? Vielleicht bist du auch Mitglied in einem Verein? Dann werde Regionaut und veröffentliche Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at!
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Redaktion: Sabine Knienieder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.