Telfer Ehrenbürger Franz Kranebitter wurde 90!

Der Jubilar und der Bürgermeister im Kreis von Musikantinnen und Musikanten der Marktmusikkapelle Telfs. | Foto: MG Telfs/Dietrich
2Bilder
  • Der Jubilar und der Bürgermeister im Kreis von Musikantinnen und Musikanten der Marktmusikkapelle Telfs.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Franz Kranebitter war erfolgreicher Unternehmer und jahrzehntelang auf kommunaler und Landesebene politisch tätig – als Gemeinderat, Landtagsabgeordneter sowie in den Achtzigerjahren als Landesrat für Finanzen und Tourismus.
In seiner Heimatgemeinde Telfs erwarb sich Kranebitter vor allem als Wirtschaftspionier und in den Bereichen Kultur und Bildung große Verdienste. So war es etwa vor allem auf seine Initiative zurückzuführen, dass Telfs in den frühen Siebzigerjahren ein Gymnasiums erhielt.
Für seine Verdienste und sein jahrzehntelanges Engagement wurde Franz Kranebitter 2013 zum Ehrenbürger der Marktgemeinde ernannt.
Der Jubilar ist nach wie vor intensiv am politischen und kulturellen Geschehen seiner Heimatgemeinde interessiert und regelmäßig bei Veranstaltungen und öffentlichen Anlässen anzutreffen.
Auf speziellen Wunsch des Bürgermeisters würdigte die Musikkapelle den Ehrenbürger auch mit dem Marsch „Dem Land Tirol die Treue“. Franz Kranebitter bedankte sich mit bewegten Worten und lud die Gratulanten zu einem Umtrunk und einer kleinen Plauderei ein.

Der Jubilar und der Bürgermeister im Kreis von Musikantinnen und Musikanten der Marktmusikkapelle Telfs. | Foto: MG Telfs/Dietrich
Foto: MG Telfs/Dietrich
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.