Telfer Schüler Johann Katzlinger wurde zum Landesschulsprecher gewählt

Johann Katzlinger (2.r.) wurde zum Landesschulsprecher für die allgemein bildenden höheren Schulen (AHS) gewählt.
  • Johann Katzlinger (2.r.) wurde zum Landesschulsprecher für die allgemein bildenden höheren Schulen (AHS) gewählt.
  • Foto: LSR Tirol
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

Kürzlich fand in Tirol die alljährliche Wahl zur Landesschülervertetung (LSV) statt. Die Wahlberechtigten hatten im Rahmen der Briefwahl und am 7. Juli 2016 beim „Tag der Schülervertretung“ persönlich im Landesschulrat für Tirol die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben. Dabei konnte sich die Schülerorganisation Schülerunion Tirol klar durchsetzen und der 17-jährige Telfer BORG-Schüler Johann Katzlinger wurde zum Landesschulsprecher für die allgemein bildenden höheren Schulen (AHS) gewählt.

Die beim Landesschulrat für Tirol angesiedelte Landesschülervertretung besteht aus insgesamt 18 Mitgliedern, nämlich aus je sechs Vertretern und Vertreterinnen aus den Bereichen allgemein bildende höhere Schulen (AHS), berufsbildende mittlere und höhere Schulen (BMHS) und Berufsschulen (TFBS).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen