20 Jahre Bergfilmfestival Zirl
Die Liebe zum Berg feierte Jubiläum

V.l.: Festival-Vater Ossi Miller, Bergführer Gerold Dünser umrahmt von Toni Ponholzer und Tommy Bonapace und Bürgermeister Thomas Öfner.
19Bilder
  • V.l.: Festival-Vater Ossi Miller, Bergführer Gerold Dünser umrahmt von Toni Ponholzer und Tommy Bonapace und Bürgermeister Thomas Öfner.
  • hochgeladen von Nicolas Lair

ZIRL. Das Zirler Bergfilmfestival wurde heuer 20 Jahre alt. Dieses runde Jubiläum wurde vergangenen Freitag von der Alpenvereinsjugend (AVJ) mit einem abwechslungsreichen Film- und Rahmenprogramm im Kulturzentrum B4 in Zirl gefeiert. Das Warm-up mit Kletterturm und Köstlichkeiten für jedermann läutete die das Fest für Bergliebhaber ein. 

Vom Timmelsjoch zum Cerro Torre

Der Hauptakt wurde nach einem kurzen Longboard-Actionfilm von den Stargästen Toni Ponholzer und Tommy Bonapace eröffnet. Die beiden Alpin-Legenden berichteten von ihren Bergerlebnissen in Patagonien. Es folgte eine humorvoll inszenierte Eigenproduktion, welche due vergangenen zwei Jahrzehnte Bergfilmfestival filmisch Revue passieren ließ. Das weitere filmische Menü gab u.a. Wildwasserkajak, Landschafts- bzw. Bergaufnahmen und Freeriding her. Den Abschluss machte die After-Festival-Party inklusive Livemusik von Dave & The Pussies.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.