Dududu, das sagt man nicht…

Die Meinungsfreiheit - auch Redefreiheit genannt - sichert uns das Recht auf freie Äußerung und öffentliche Verbreitung unserer Meinung in Wort, Schrift und Bild.

Die Meinungsfreiheit war und ist ein Menschenrecht, und hat nur ganz wenige Einschränkungen wie der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung, die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen, die Grenzen der Sittlichkeit oder Jugendschutzes, die Grenze der öffentlichen Sicherheit und der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.

Trotzdem versuchen immer wieder politische Partien sowie spezielle Gruppen dieses Recht noch weiter zu begrenzen.

Unter anderem wird versucht kritische Meinungen über z.B. die gleichgeschlechtliche Ehe, Homosexualität oder auf wen der Begriff Familie zutrifft, zu verhindern. Wenn es nicht zu verhindern ist, dann wird die Person kurzerhand strafrechtlich verfolgt oder öffentlich verspottet.

Auch viele Frauen- oder Ausländerorganisationen arbeiten mit solchen Mitteln. Wenn man sich traut kritische Meinungen über das Asylgesetz, Deutschkurse oder Bleiberecht laut zu sagen, wird man sofort als Rassist oder ausländerfeindlich abgestempelt. Kritische Bemerkung bzl. Frauenquoten oder sogar Zustimmungen zur Absetzmöglichkeit von Alimenten, Gleichstellung in Obsorgestreitigkeiten werden von FeministINNEN sofort verurteilt und chauvinistisch genannt.

Wir erleben wie Unternehmen Kündigungen aussprechen auf Grund von Facebook-Eintragungen, Likes oder Chats. Ist das wirklich Meinungsfreiheit? Wieso lassen wir unser Menschenrecht der Meinungsfreiheit auf diese Weise beschränken?

Es ist Zeit uns zur Wehr zu setzen. 99% alle Österreicher sind weder ausländerfeindlich noch chauvinistisch. Sie bestehen einfach auf ihr Recht, auf die Meinungsfreiheit in Wort, Schrift und Bild – auch auf Facebook, Twitter und YouTube. Wir wollen wieder unsere Meinung sagen, egal was FeminisINNEN, (grüne) Politiker oder diverse Organisationen meinen.

Daher meine Aufforderung an ALLE Österreicher: LASST UNS REDEN! Sagt eure Meinung, und überlegt es Euch gut bevor ihr den Grünen eine Stimme gibt. ;-) (LIKE)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.