Gemeinde-Barometer: Telfs: Da geht was weiter

3Bilder

TELFS. Telfs hat seine Wohnbautätigkeit eingeschränkt, damit wird ein großes Walversprechen der Bürgermeister-Fraktion eingehalten. Noch werden aber anstehende, in früheren Gemeinderatsperioden vorbereitete Projekte umgesetzt, etwa die Besiedelung der Sonnensiedlung: Der Spatenstich für eine weitere Baustufe der Neuen Heimat erfolgte erst kürzlich. Künftige Wohnbau-Vorhaben will die Gemeinde eher im Zentrum konzentrieren, dieses soll so belebt werden (Bsp. Kirchstraße).
Ein Sanierungsprojekt wurde erst kürzlich mit dem Segen von Dekan Peter Scheiring bedacht: Der TC Telfs feierte vor einer Woche den Abschluss der Sanierung am Tennis-Vereinsgebäude und Terrassencafé.
Seine eigenen Amtsstuben wird der Dekan in Bälde mit dem Segen versehen: Das Telfer Widum wurde einer Generalsanierung unterzogen, südlich davon ist auf dem Grundstück der Pfarre ein Wohnbauprojekt entstanden. Beides wird noch vor dem Sommer seiner Bestimmung übergeben.
Vor der Übergabe in seine Bestimmung steht auch die mächtge Lawinenverbauung auf der Hohen Munde: Im Juni wird auf dem Gipfel groß gefeiert, danach soll das Telfer Sagl aus der 'Roten Zone' gehoben und in eine 'Gelbe' umgewandelt werden.
Nichts weiß die Öffentlichkeit noch, wie es mit dem "Telfer Bad" weiter geht: Ein Sonderausschuss sondiert noch, Pläne wird der Bürgermeister vor den Sommerferien präsentieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.