Romas Cartoon der Woche
Mit Entwurmungmittel gegen das Virus

Ivermectin: sichtlich ganz ohne Nebenwirkungen. | Foto: Cartoon: Roman Ritscher
  • Ivermectin: sichtlich ganz ohne Nebenwirkungen.
  • Foto: Cartoon: Roman Ritscher
  • hochgeladen von Nicolas Lair

CARTOON. In Österreich ist Ivermectin bei vielen Tierarten – unter anderem bei Pferden – für die Anwendung gegen innere und äußere Parasiten zugelassen.

Beim Menschen sind Ivermectin-Tabletten unter anderem für die Behandlung von Skabies (Krätzmilben) und Befällen mit parasitären Würmern zugelassen – kann also durchaus als Entwurmungsmittel bezeichnet werden. Dass Ivermectin die Vermehrung von SARS-CoV-2-Viren blockieren kann, bestätigen klinische Studien sogar. Dass die Dosierung dabei aber so hoch sein muss, dass schwerwiegende Nebenwirkungen wahrscheinlich sind, ist für einige Impfskeptiker aber nur Kleingedrucktes, das bewusst ignoriert werden kann. Doch lieber Pferde-Entwurmungsmittel schlucken, als sich mit einem mittlerweile millionenfach erprobten Vakzin impfen zu lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.