DirektorInnen verabschiedet
Neue DirektorInnen für drei Telfer Schulen

Zum Dank für ihre langjährige engagierte Tätigkeit erhielten die scheidenden DirektorInnen Bilder von Heinrich Tilly bzw. Sepp Schwarz. Vorne, v. l.: Andreas Schöpf (VS Thielmann), Silvia Heigl (VS Schweinester) und Gerold Ennemoser (MS Weissenbach). Hinten, v. l.: Vize-Bgm. Cornelia Hagele, Bgm. Christian Härting und Bildungsreferent GR Klaus Schuchter.
3Bilder
  • Zum Dank für ihre langjährige engagierte Tätigkeit erhielten die scheidenden DirektorInnen Bilder von Heinrich Tilly bzw. Sepp Schwarz. Vorne, v. l.: Andreas Schöpf (VS Thielmann), Silvia Heigl (VS Schweinester) und Gerold Ennemoser (MS Weissenbach). Hinten, v. l.: Vize-Bgm. Cornelia Hagele, Bgm. Christian Härting und Bildungsreferent GR Klaus Schuchter.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. An den Telfer Schulen herrscht heuer ein reger Führungswechsel. Gleich drei neue DirektorInnen treten mit dem neuen Schuljahr in die Fußstapfen ihren Vorgänger, welche gebührend verabschiedet wurden.  

Dreifache Verabschiedung

Eine davon ist Silvia Heigl, die in den vergangenen neun Jahren Direktorin der Telfer Josef-Schweinester-Volksschule war. Kollege Andreas Schöpf leitete die August-Thielmann-Volksschule sogar ganze 26 Jahre. Beide wurden kürzlich im Rahmen einer kleinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der dritte im Bunde ist Gerold Ennemoser, der von der Aloys-Weissenbach-Mittelschule, an die MS Seefeld wechselt.

Großer Dank für Verdienste

Im kleinen Rahmen wurden die Verdienste der beiden langjährigen VolksschuldirektorInnen im Dorfkrug in Mösern gewürdigt. Bgm. Christian Härting sprach beiden seinen herzlichen Dank aus. Die Verabschiedeten konnten in den vergangene Jahren wichtige Schwerpunkte in Telfs setzen. Integration, Förderung der Lesekompetenz und die Digitalisierung des Unterrichts waren Priorität. 
Beiden wurde viel Erfolg für die Zukunft gewünscht und ein großes Dankeschön für die Verdienste in der Vergangenheit ausgesprochen. Härting wünschte Silvia Heigl – ihres Zeichens Europameisterin im Jagdbogenschließen – viel Glück für die Zukunft. Auch Andreas Schöpf's  Verdienste außerhalb der Schule wurden gewürdigt. Schon seit Jahren ist der Gemeinderat und Chronist ein aktiver Funktionär im Telfer Dorfgeschehen. 

Nachfolger stehen fest

Auch Gerold Ennemoser, der seit acht Jahren Direktor der Neuen Mittelschule Aloys Weissenbach war, wechselte nun in die Direktion der MS seines Wohnorts Seefeld. Bürgermeister, Vize-Bgm. LA Cornelia Hagele und Bildungsreferent GR Klaus Schuchter gratulierten und bedankten sich herzlich für seinen Einsatz. Gerold Für Ennemoser steht bereits ein Nachfolger fest. Christoph Slibar wird den Posten ab sofort übernehmen. Die beiden Volksschulen erhalten für den Moment interemistische Leiterinnen. Für die VS Schweinester, Claudia Hauser. Für die VS Thielmann, Kornelia Neuner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen