Präsentation am Josefitag
Plakat für das Telfer Schleicherlaufen 2025

Im Bild, v. l.: Schriftführer Arnold Wackerle, Obmann-Stv. Gerhard Schartner, Helmut Margreiter, Obmann Bgm. Christian Härting und Kurt Raich, der – wie schon bei früheren Plakaten – den Kontakt zwischen Künstler und Komitee vermittelt hat und sich gemeinsam mit Günther Thöni auch um die drucktechnisch-grafische Umsetzung kümmert. | Foto: MG Telfs/Dietrich
  • Im Bild, v. l.: Schriftführer Arnold Wackerle, Obmann-Stv. Gerhard Schartner, Helmut Margreiter, Obmann Bgm. Christian Härting und Kurt Raich, der – wie schon bei früheren Plakaten – den Kontakt zwischen Künstler und Komitee vermittelt hat und sich gemeinsam mit Günther Thöni auch um die drucktechnisch-grafische Umsetzung kümmert.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

Das Plakat des Telfer Schleicherlaufens 2025 wurde von Helmut Margreiter gestaltet. Es bleibt bis zum  Josefitag  "top secret".

TELFS. Das erweiterte Fasnachtskomitee, einschließlich der Gruppenobleute, hat bereits Helmut Margreiters Entwurf genehmigt. Kürzlich besuchte der angesehene Künstler mit Telfer Wurzeln die Marktgemeinde und wurde von Fasnachtsobmann Christian Härting und Mitgliedern des Komitees herzlich begrüßt. Sie hatten die Gelegenheit, ihm bei der Arbeit zuzusehen.
Das Plakat bleibt vorerst "top secret". Die offizielle Enthüllung erfolgt während der  Josefi-Sitzung am 19. März  vor den versammelten Fasnachtlern. Der 83-jährige Künstler wird sein Werk in einer Video-Botschaft präsentieren. Ein kleiner Vorgeschmack: Es erwartet die Betrachter ein faszinierendes Zusammenspiel aus Farben und Kreativität!

BERICHT von der JOSEFI-VERSAMMLUNG

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.