Elternverein kids&family
Seefelder Kinder genossen lustigen Kino-Tag

Der Seefelder Elternverein organisierte einen Kinonachmittag. | Foto: Ebenhoch
  • Der Seefelder Elternverein organisierte einen Kinonachmittag.
  • Foto: Ebenhoch
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Kurz vor dem neuerlichen Lockdown konnten 49 Seefelder Kinder nochmal einen lustigen Kinonachmittag mit dem Film „Boss Baby 2“ erleben. Organisation und Kosten wurden dabei großteils vom Seefelder Elternverein kids & family und vom Cinepoint 3D Kino Seefeld übernommen.

Ersatzprogramm

Normalerweise organisiert der Elternverein im November für die heimischen Kinder immer eine Theaterfahrt ins Tiroler Landesjugendtheater nach Innsbruck. Schon im vergangenen Jahr fiel diese der Corona-Pandemie zum Opfer. Aufgrund der auch in diesem Herbst unsicheren Lage entschloss sich der Verein bereits im September ein Alternativprogramm für die Kinder zu suchen. Ein Partner und eine Idee waren schnell gefunden.

Vor lachen nicht mehr eingekriegt

Markus Holzer vom Seefelder 3D Kino Cinepoint stellte Kinosaal und Film exklusiv zu Verfügung.

„Zudem erwarteten jedes Kind auf seinem Platz Popcorn, ein Getränk und eine 3D-Brille“

, sagt Vereins-Obfrau Anita Hiltpolt. Denn der Film „Boss Baby – Schluss mit Kindergarten“ wurde natürlich in 3D gezeigt.

„Die Kinder waren begeistert und haben sich teilweise vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt“

, erzählt Hiltpolt.
Das Kichern und Lachen der Kinder waren wohl der schönste Lohn für die vier Begleitpersonen des Elternvereins und für Kinobesitzer Markus Holzer sowie seine Mitarbeiter. Und auch die Kinder werden noch lange an ihr lustiges Kinoabenteuer zurückdenken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.