Start für die Wohnungs-Offensive in Oberperfuss

Bgm. Rubatscher, Schwaiger (Alpine), Zoller-Frischauf und Leitner schwingen feierlich die Spaten.
53Bilder
  • Bgm. Rubatscher, Schwaiger (Alpine), Zoller-Frischauf und Leitner schwingen feierlich die Spaten.
  • hochgeladen von Georg Larcher

OBERPERFUSS. Wie die sprichwörtlich "warmen Semmeln" waren die Wohnungen an die Werber vergeben. Höchste Zeit also, dass in dieser Gemeinde ein größeres Wohnbauprojekt entsteht, wie auch Bürgermeisterin Mag. Johanna Obojes-Rubatscher betont: „Mit diesem Bauvorhaben konnte ein lang gehegter Wunsch vieler Oberperfer/innen auf ein Eigenheim in ihrer Gemeinde erfüllt werden."
Die Neue Heimat Tirol (NHT) errichtet in Oberperfuss - im Ortsteil Kammerland - acht Mietkaufwohnungen, 16 Eigentumswohnungen samt Tiefgarage sowie vier Reihenhäuser im Eigentum. NHT-Geschäftsführer DI (FH) Alois Leiter, sein Nachfolger LH-Stv. Hannes Gschwentner sowie NHT-Projektleiter Baumeister Ing. Elmar Draxl zelebrierten voriger Woche zusammen mit LR Zoller Frischauf und der Bürgermeisterin sowie Alpine-Chef Martin Schwaiger gemeinsam den Spatenstich. Leiter zufolge „waren hier von allen Projektbeteiligten außerordentliche Anstrengungen erforderlich, um den Baubeginn zu starten, so freuen wir uns schon heute auch auf ein glückliches Finale“. Die Wohngebäude werden alle in Passivhausqualität inkl. Komfortlüftung errichtet, die Reihenhäuser in Niedrigenergiestandard. Insgesamt investiert die Neue Heimat Tirol 4,7 Mio. € in das Bauvorhaben. Dazu kommen noch 872.000 € für die Grundkosten. Ende 2013 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein. Die Planung übernahm die Architekturhalle Arch. Mag. R. Wulz Ziviltechniker KG mit Partner Ing. Manfred König.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.