Sommelier Friedl Mair in Flaurling
Tiroler Edelbrandsommeliers als Botschafter des Genusses

Bei Mair Friedl in Flaurling (Mitte) feierten die Sommeliers einen gemütlichen Vereinsabend in der außergewöhnlich schönen Brennerei. | Foto: Privat
2Bilder
  • Bei Mair Friedl in Flaurling (Mitte) feierten die Sommeliers einen gemütlichen Vereinsabend in der außergewöhnlich schönen Brennerei.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

Die Tiroler Edelbrandsommeliers gründeten einen Verein und waren kürzlich zu Gast bei Sommelier Friedl Mair in Flaurling.

FLAURLING. Bei der Ausbildung zum Sommelier wurde gelernt, wie die einzelnen Edelbrände und Spirituosen hergestellt (nicht nur regional, auch weltweit) und getrunken werden. Ihr Fachwissen wollen die "frisch gebrannten" Sommeliers in regelmäßigen Abständen austauschen und vertiefen und gründeten einen Verein.
Einmal im Monat gibt's ein Treffen, dieses Mal bei Friedl Mair in Flaurling. Bei gemütlichem Ambiente wurden Edelbrände verkostet und die Brennerei besichtigt. Es war ein gelungener Abend, freute sich Mair:

"Bei unseren Vereinsabenden diskutieren wir auch über aktuelle Themen und laden Fachleute zu diversen Spezialgebieten ein, um unser Wissen laufend zu erweitern."

Bei Mair Friedl in Flaurling (Mitte) feierten die Sommeliers einen gemütlichen Vereinsabend in der außergewöhnlich schönen Brennerei. | Foto: Privat
Beim Treffen werden verschiedenste Brände und andere Köstlichkeiten verkostet. | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.