Mittelschule Seefeld/ Volksschule Scharnitz
Toller Erfolg der regionalen Naturparkschulen

Die Volksschule Scharnitz wurde Anfang des Jahres als Naturparkschule weiter ausgezeichnet. | Foto: VS Scharnitz
  • Die Volksschule Scharnitz wurde Anfang des Jahres als Naturparkschule weiter ausgezeichnet.
  • Foto: VS Scharnitz
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Seit rund einem Jahr ist die Mittelschule Seefeld eine offizielle Naturparkschule des Naturparks Karwendel. In zahlreichen Projekten befassen sich die Schüler mit den Themen Naturschutz, Umwelt und Klima.

SEEFELD/ SCHARNITZ. Bei den Naturparkschulen ist viel los. Im vergangenen Jahr durfte sich die Mittelschule Seefeld als erste Mittelschule mit dem Titel "Naturparkschule" schmücken. Die Schüler waren unter anderem schon auf Exkursionen zum Solstein inklusive Gamsbeobachtung unterwegs.

Die Zusammenarbeit mit den Naturparkschulen ist für den Naturpark Karwendel eine wichtige Aufgabe. Immer mehr Schulen kommen dazu. Anfang dieses Jahres ist die Volksschule Scharnitz rezertifiziert worden, da sie alle Kriterien erfüllt, um weitere vier Jahre das Prädikat tragen zu dürfen. (BB haben berichtet)

Hier geht es zum Thema Naturpark Karwendel.

Hier gibt es mehr Infos aus Seefeld.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.