"WM-Spiele am Telfer Wallnöferplatz?"

Public Viewing am Telfer Wallnöferplatz: Zur Eröffnung am 12.6. wird ein Rahmenprogramm mit der Musikschule geboten. | Foto: Mussack
3Bilder
  • Public Viewing am Telfer Wallnöferplatz: Zur Eröffnung am 12.6. wird ein Rahmenprogramm mit der Musikschule geboten.
  • Foto: Mussack
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Ja, es wird auch bei und trotz später Anpfiffzeiten zur Fußball-WM in Brasilien ein Public-Viewing (PV) am Telfer Wallnöferplatz geben, das Rathaussaal-Team arbeitet hier zusammen mit Michls Sommerschenke, Coco Loco und Himchuli.
"Wir übertragen alle Spiele, außer jene mit Anstoß um 0:00 oder 3:00 Uhr", erklärt dazu Christian Santer. Keine Übertragung findet am Tag vom Dorffest statt (14. Juni).
Dass bei den nächtlichen Übertragungen im Zentrum von Telfs "die Hölle los" sein wird, glaubt Santer nicht: "Ich denke nicht, Österreich und Türkei sind nicht dabei. Ich glaube auch nicht dass die Spiele ab 22:00 Uhr ein Problem darstellen werden, die Lautstärke wird sowieso gemäßigt sein. Die Ortsstreife (Security) wird den Platz vermehrt kontrollieren und im Falle von viel Frequenz werden wir zusätzliche Security ordern."
Anrainer sollten also ruhigen Schlaf finden können. "Das Verhältnis des Rathaussaales/Gemeinde zu den Anrainern ist grundsätzlich sehr gut", berichtet Santer: "Wir haben praktisch keine Beschwerden im Rahmen unserer Events. Für das PV haben wir uns gemeinsam mit den Wirten für ein Zuckerl neben dem normalen Infoschreiben für die Anwohner entschieden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.