Fördertour von Land Tirol
Andrang in Telfs

Die Experte, die in der Region über die Förderungen des Landes informierten. | Foto: Land Tirol
2Bilder
  • Die Experte, die in der Region über die Förderungen des Landes informierten.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Das Land zieht eine erfreuliche Bilanz über die Fördertour in den Bezirken. Beim Halt in Telfs waren mehr als 100 interessierte Personen dabei.

TELFS. Am Montag, 15. April, und Dienstag, 16. April, machte die Förder-Tour des Landes Halt im Bezirk Innsbruck-Land. Stopp war dabei auch in Telfs. Insgesamt waren es rund 170 Personen aus dem Bezirk, die an den zwei Tagen mehr über die Förderungen des Landes erfuhren.

Fachexperten des Landes und der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck führten Beratungsgespräche mit rund 105 Personen zu Landesförderungen, wie dem Tirol-Zuschuss, der Schulkostenbeihilfe oder der Wohnbauförderung und unterstützten bei der Antragstellung.
Darüber hinaus wurde eine Schulung mit 65 Personen – unter anderem von Gemeinden, Sozial- und Gesundheitssprengeln sowie Beratungs- und Hilfseinrichtungen – durchgeführt. Diese Personen fungieren in Folge als Multiplikatoren und sollen in ihrem beruflichen Alltag ebenso über das Förderangebot des Landes Tirol Bescheid wissen, beratend tätig sein und bei der Antragstellung unterstützen.

Neues aus Telfs.
Neues aus Tirol.

Die Experte, die in der Region über die Förderungen des Landes informierten. | Foto: Land Tirol
Die "Multiplikator-Schulung" | Foto: Land Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.