Kinderbetreuung: Liste 'Zirl Aktiv' will Bürger fragen

ZIRL AKTIV: Vizebürgermeisterin Victoria Rangger mit  Thomas Pichler (vo.li.), Rainer Schöpf (hi.li.) und Karl Neurauter (hi.re.).
  • ZIRL AKTIV: Vizebürgermeisterin Victoria Rangger mit Thomas Pichler (vo.li.), Rainer Schöpf (hi.li.) und Karl Neurauter (hi.re.).
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Zirl Aktiv mit Vize-Bgm. Victoria Rangger regt einen Bürgerbeteiligungsprozess an: "Da die geplanten Variante die Zirler Familien die nächsten 20 Jahre betrifft, sollte die Bevölkerung miteingebunden werden, auch über Ortsteilgespräche." Eltern von Kindern (0 bis 10 Jahre) sollen ihre Wünsche äußern und der Gemeinde Anhaltspunkte geben, welches die bessere Lösung wäre. Für "Zirl Aktiv" stehen das Areal nördlich der Volksschule, die Variante Bühelstraße, Idee Betriebskindergarten im Gewerbegebiet oder Installation von „Ortsteilkindergärten“ sowie eine Containerlösung zur Debatte. Für die Variante Martinsbühel gibt es bereits eine Kostenschätzung, da sind noch weitere Verhandlungen nötig, erklärt Bgm. Thomas Öfner (Für Zirl). Erst im Oktober wird der Gemeinderat darüber entscheiden. Zur Bürgerbeteiligung meint Öfner: "Ich bin nicht gegen eine Befragung, aber es ist zu komplex, den Bürgern sollen gut aufbereitete Lösungen präsentiert werden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.