Gemeinderatswahlen 2022
Martin Schwaninger bleibt Bürgermeister in Pettnau

Martin Schwaninger bleibt weitere sechs Jahre im Amt. | Foto: Lair
  • Martin Schwaninger bleibt weitere sechs Jahre im Amt.
  • Foto: Lair
  • hochgeladen von Nicolas Lair

PETTNAU. Mit 51,95% der Stimmen sichert sich Martin Schwaninger den Bürgermeistersitz in Pettnau für weitere sechs Jahre. 

Alternative für Pettnau zieht in Gemeinderat ein

Schwaninger musste nur knapp nicht in eine Stichwahl und setzte sich gegen Franz Haider(37,62%) und Angelika Auer(10,42%) durch. Schwaningers "Allgemeine Liste Pettnau" erreichte 47,04% der Stimmen, was fünf Mandaten im Gemeinderat entspricht. Ebenfalls bei fünf Mandaten hält Haiders "Liste Pettnau Franz Haider", die 40,61% erreichten. Beide Parteien bleiben dabei bei gleich vielen Sitzen wie in der abgelaufenen Periode. Mit einem Mandat zieht die neu formierte Liste "Alternative für Pettnau" ebenfalls in den Gemeinderat ein.
Die Wahlbeteiligung lag in Pettnau bei 72,18%.

Martin Schwaninger freut sich über seinen Erfolg:

"Bei drei BürgermeisterkandidatInnen ist eine absolute Mehrheit schon ein großer Erfolg. Ich bin sehr zufrieden muss ich sagen, ich bedanke mich bei meinen WählerInnen. Dieses Ergebnis sehe ich als Auftrag so weiterzuarbeiten wie bisher. Die Wahlbeteiligung ist mit über 70% auch sehr zufriedenstellend, sowie auch die Arbeit der Wahlkommission am Wahltag."


Alle Ergebnisse: meinbezirk.at/5169979

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.