Telfer Tennishalle und Fußballplatz vor einer Generalsanierung

Der Boden in der Tennishalle gehört dringend erneuert, hier werden vor allem auch nationale und internationale Turniere ausgetragen. Der Tennisverband soll mitzahlen.
  • Der Boden in der Tennishalle gehört dringend erneuert, hier werden vor allem auch nationale und internationale Turniere ausgetragen. Der Tennisverband soll mitzahlen.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS (lage). Der Gemeinderat war sich bei der Almsitzung vorige Woche einig: Der 25 Jahre alte Boden der Tennishalle beim Sportzentrum Telfs gehört saniert, noch heuer! Dafür werden rund 50.000,- Euro bereit gestellt, der Tourismusverband und der Tiroler Tennisverband sollen ebenso ihren Beitrag dazu leisten. Im Rat wurde dafür grünes Licht gegeben, in der vorhergehenden Vorstandssitzung wurde auf die angespannte Budgetsituation hingewiesen, Bürgermeister Christian Härting war es aber ein dringliches Anliegen, den Beschluss für die Erneuerung dem Gemeinderat vorzulegen.
Eine weit höhere Geldsumme wird für die Sanierung des Kunstrasenplatzes am Emat aufgewendet werden müssen. Voraussichtlich 236.000,- Euro wird die Sanierung des desolaten Platzes nach einer ersten Schätzung kosten, ein beträchtlicher Geldbetrag geht auch für die Sanierung der Sanitäranlagen drauf. Ein Sachverständiger wird nun bestellt, sämtliche Förderungsmöglichkeiten werden ausgeschöpft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.