Schützengilde Zirl – Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Der Oberschützenmeister, Josef Schneider, konnte dazu 42 Mitglieder sowie den Obmann für Vereine der Marktgemeinde, Ing. Martin Plattner begrüßen. Beim Totengedenken wurde den 2023 verstorbenen Mitgliedern Anna Hackhofer, Franz Egger und Karl-Heinz Velano gedacht.

Nach der Genehmigung des Protokolls der letzten Vollversammlung und dem Kassabericht, beide wurden einstimmig angenommen, hielt der Oberschützenmeister Rückblick über das vergangene, sehr erfolgreiche Schützenjahr sowie eine kurze Vorschau auf das kommende Schießjahr 2024, das vom Landesschießen „600 Jahre Schützengilde Hall“ geprägt ist. Die Schützengilde Zirl beginnt am 17. April mit dem Schießbetrieb in der Schlossbachklamm.

Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Felix Plattner, Engelbert Pleifer und Heinrich Schneider ausgezeichnet. Weiters wurden Gabriele Knapp, Gerhard Hofbauer und Manfred Hohn für ihre langjährigen Verdienste um die Schützengilde zu Ehren-Schützenräten ernannt.

Bei der anschließenden Neuwahl, die der Vertreter der Marktgemeinde leitete, wurden Tamara Reich und Karin Cammerloher sowie Georg Schneider und Wolfgang Holzer neu in die Vorstehung gewählt. Die Wahl aller Vorstehungsmitglieder erfolgte einstimmig.

Ing. Martin Plattner lobte die Schützengilde für ihre Aktivitäten und gratulierte den Ausgezeichneten und der neu gewählten Vorstehung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.