Oberstufen-Landesmeisterschaft
Eco Telfs holt den Tiroler Meistertitel

Die Mannschaft der ECO Telfs mit Coach Mag. Christian Mautner (ganz links). | Foto: privat
  • Die Mannschaft der ECO Telfs mit Coach Mag. Christian Mautner (ganz links).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Die Fußballauswahl der eco Telfs ging als Titelverteidiger in die diesjährige Tiroler Landesmeisterschaft der Oberstufen. Nach sieben Spielen waren die Gegner der Telfer blass um die Nase und die Mannschaft der eco Telfs konnte auch heuer den Tiroler Meistertitel feiern.

Ein dominantes Telfer Team

Coach Christian Mautner hatte seine Elf gut vorbereitet in dieses Turnier geschickt. In der Vorrunde besiegten die Telfer die Mannschaften der HAK Schwaz (2:0), der HBLA Innsbruck (2:0), der HAK Wörgl (3:0), der HTL Innsbruck (5:1) und der HTL Jenbach (1:0).
Im Semifinale ging das Mautner-Team gegen die HAK Hall mit 3:0 als Sieger vom Platz und im Finale ein zweites Mal gegen die HAK Schwaz – diesmal mit 3:1. Gesamt-Score: 19:2 – ein Beleg für die Dominanz der eco Telfs.
Die Spiele der Landesmeisterschaft wurden auf der Innsbrucker Sportanlage Wiesengasse ausgetragen. In zwei Wochen fährt die Auswahl der eco Telfs nun zum Bundesfinale ins Salzburger Obertauern, wo die Mannschaft gleich von vier zusätzlichen Spielern des SV Telfs verstärkt wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.