Volleyball Damen
Erstligamannschaft eine Nummer zu groß für Inzing

Die Mannschaft aus Inzing konnte beim Auswärtsspiel in Hartberg keine Punkte mitnehmen. | Foto: SU inzingvolleys
  • Die Mannschaft aus Inzing konnte beim Auswärtsspiel in Hartberg keine Punkte mitnehmen.
  • Foto: SU inzingvolleys
  • hochgeladen von Nicolas Lair

INZING, HARTBERG. Am vergangenen 20.3. ging es in der AVL Women Relegation für die Damen vom SU Inzingvolley in die Steiermark nach Hartberg.

Spaß im Vordergrund

Coronabedingt musste das Spiel vom Vortrag auf ungewisse Zeit verschoben werden. So mussten die Inzingerinnen nach einer fünfeinhalbstündigen Autofahrt auch schon ihr Können gegen die Erstligamannschaft des TSV Hartberg unter Beweis stellen.
Die Tirolerinnen hatten keine allzu großen Hoffnungen, Punkte mit nach Hause zu nehmen und auch laut Trainer Roland Gattermayr sollte diesmal vorallem der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.

Großer Kampf gegen große Gegner

Mit einem anfänglich guten Start konnten die Tirolerinnen bis zur Hälfte des ersten Satzes gut mit den Steirer Mädels mithalten. Durch eine inkonstante Annahme auf Seiten der Inzinger Mädels konnten die Steirerinnen ihren Vorsprung ausbauen und den ersten Satz klar für sich gewinnen. Mit Beginn des zweiten Satzes fand die Gastmannschaft rund um Trainer Roland Gattermayr nicht mehr so recht ins Spiel und so ging auch dieser Satz klar an die Heimmannschaft. Im dritten Satz wollten es die Mädels vom SU Inzingvolley noch einmal genau wissen und legten nochmals einen guten Start wie am Anfang des Spiels hin. Auch diesmal fanden die Hartbergerinnen wieder ins Spiel und konnten somit auch den letzten Satz klar für sich entscheiden.

Kampf um Aufstieg geht weiter

Somit ging es für die Inzingerinnen wieder zurück nach Tirol und Kapitänin Raffaela Graf bleibt zuversichtlich:

„Es gibt keinen Grund für traurige Gesichter. Wir haben unser Bestes gegeben und bleiben optimistisch!“

Die Inzinger Mädels bereiten sich auch kommende Woche schon wieder auf das nächste Auswärtsspiel gegen Bisamberg am Samstag vor.

ERGEBNIS: 0:3 (15:25; 13:25; 12:25)
SCORER: GRAF Raffaela (6); REICHERT Lucia (6); EBNER Anna (4); GRAF Jana (3); LAMPRECHT Emilia (3)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.