Faszination Motorsport in Seefeld

85Bilder

SEEFELD. Er war die Attraktion in Seefeld - und ging am Samstag um 9:15 Uhr als erster auf die roadbookgeführte Alpenrallye: Der Bugatti Veyron. Ein Deutscher Gast hat zufällig in seinem Hotel einen Flyer der Motorsporttage in Seefeld in die Hände bekommen, der Entschluss war gefasst, die Teilnahme nur mehr Formsache! So führte sein 1001 PS starke und knapp über 1,3 Mio. Euro teure Wagen die Kolonne von 35 Ferrari, Lamborghini, Porsche, Audi, Mercedes, Maserati, Jaguar und Oldtimer an und sorgten im Stil einer Chinesenralley (mit kryptischen Zeichen und Distanzangaben) auf rund 400 km für Aufsehen in Tirol. Sonderprüfungen, Spaß und Orientierungsvermögen standen im Vordergrund.

Der Veranstalter der Motorsporttage in Seefeld, Autosport Seefeld, blickt auf 45 Jahre Geschichte zurück. Der Verein organisierte 37 Mal den bekannten Seefelder Blumencorso und andere international beachtete Events. Den Seefelder Motorsporttagen gingen die „Ferrari Days“ voraus. Offen für Sportwägen ab 300 PS, sogenannte Youngtimer ab 200 PS und Oldtimer aller Typen (ab 30 Jahren) sind die Seefelder Motorsporttage bereits zu einem Fixpunkt im Tiroler Motorsport und im Seefelder Sommerprogramm geworden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.