Mountainbiker erfolgreich
Philip Handl aus Pfaffenhofen am Transalp-Podium

Philip Handl auf der Etappe zwischen Kaltern und San Martino die Castrozza. | Foto: Markus Greber
2Bilder
  • Philip Handl auf der Etappe zwischen Kaltern und San Martino die Castrozza.
  • Foto: Markus Greber
  • hochgeladen von Nicolas Lair

PFAFFENHOFEN/RIVA DEL GARDA. Der Mountainbiker Philip Handl und sein Teamkollege Michael Wohlgemuth aus Südtirol erreichten kürzlich bei der prestigeträchtigen BIKE Transalp den dritten Gesamtrang.

566 Kilometer und 18.000 Höhenmeter

Sieben kräftezehrende Etappen an sieben Tagen galt es bei der 24. BIKE Transalp zu bewältigen. Das traditionsreiche Mountainbike-Rennen führte die Zweierteams erstmals von Lienz startend bis nach Riva del Garda. Nicht weniger als 566 Kilometer und über 18.000 Höhenmeter waren dabei zu überwinden.

„Es war definitiv ein hartes Stück Arbeit, vor allem auch weil wir starke Mitstreiter aus Costa Rica und den Niederlanden hatten“

, meinte der Pfaffenhofener Philip Handl, der im Team Texpa Simplon/ MC Racing powered by CASABLANCA hotelsoftware mit seinem Südtiroler Kollegen Michael Wohlgemuth den starken dritten Gesamtrang einfahren konnte.

Erfüllter Transalp-Traum

"Die BIKE Transalp ist die Mutter der Mountainbike-Etappenrennen. Hier auf das Podium zu fahren, war für uns definitiv ein Traum“

, so Handl nach dem Rennen. Lediglich technische Gebrechen in der letzten Etappe verhinderten eine noch bessere Platzierung:

„Leider mussten wir den zweiten Gesamtrang am letzten Tag abgeben, aber wir sind motiviert, nächstes Jahr wieder vorne mitzufahren“

, gab sich das Duo bereits zuversichtlich für die nächste Auflage des Mountainbike-Klassikers.

Philip Handl auf der Etappe zwischen Kaltern und San Martino die Castrozza. | Foto: Markus Greber
Philip Handl (l.) mit seinem Teamkollegen Michael Wohlgemuth auf dem Weg Richtung Riva del Garda. | Foto: Markus Greber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.